Eduventure I

Eine neuartige Kombination aus AR und VR für das spielbasierte Lernen.

Sprache

  • Diese Seite auf deutsch This site in english

Sie sind hier: Home / Eduventure I / Projektdaten

Eduventure I: Projekthintergrund

Zusammenfassung

Das Eduventure(I)-Projekt war ein interdisziplinär angelegtes Forschungsvorhaben, welches am Institut für Wissensmedien der Universität Koblenz-Landau durchgeführt wurde. Gegenstand war die Nutzung innovativer Technologien in einem spielebasierten, situierten Kontext.

Laufzeit

Das Eduventure(I)-Projekt wurde als Pilotprojekt für ein ursprünglich mehrjähriges Forschungsvorhaben durchgeführt. Der Beantragungszeitraum betrug 06/2004 bis 12/2004. Leider konnte das Eduventure(I)-Projekt nicht über diesen Zeitraum hinaus weitergefördert werden.

Personen

Zuletzt aktualisiert am 06.05.2012, 11:45Uhr