Eduventure II

Wissenskommunikation durch Videospiele.

Sprache

  • Diese Seite auf deutsch This site in english

Sie sind hier: Home / Eduventure II / Projektdaten

Eduventure II: Projekthintergrund

Projektkontext Visuelle Wissenskommunikation

Das Projekt Eduventure II wurde in der Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Stefan Müller im Rahmen des Gesamtprojektes Visuelle Wissenskommunikation durchgeführt.
Das Projekt wurde vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Jugend und Kultur RLP gefördert.

Laufzeit

Ursprünglich auf drei Jahre angelegt, wurde das im März 2006 begonnene Projekt im Juni 2007 mangels Weiterförderung beendet.

Personen

Kooperation

Folgende Personen standen dem Projekt mit inhaltlicher Beratung zum architektonischen, historischen und kulturellen Gegenstand des Eduventures zur Seite:


Das Geländemodell wurde mit Hilfe von Geodatendaten erstellt, die das Landesamt für Vermessung und Geobasisinformation Rheinland-Pfalz freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zuletzt aktualisiert am 06.05.2012, 11:45Uhr